Auf einen Blick: Unsere Veranstaltungen

Folgende Veranstaltungen haben wir noch bis Semesterende geplant - Gäste und Interessenten sind immer herzlich eingeladen!

  • 19.06. Stammtisch im Biergarten der Lamperie, Friedrichstraße, ab 20 Uhr.
  • 26.06. Wahlparty zur Hochschulwahl
  • 03.07. Sommerfest am Städt. Grillplatz hinter der Jugendherberge
  • 10.07. Stammtisch
  • 17.07. Besichtigung des Polizeipräsidium Oberfranken
  • 24.07. Stammtisch
  • 28.07. Semesterabschlussgottesdienst

Bei Interesse bitte eine kurze E-Mail an info@rcds-bayreuth.de, damit Du im seltenen Fall kurzfristiger Änderungen auch informiert wirst.

Unsere Bayreuther Studententage

Save the date: Sommerfest 2019

Unser Sommerfest wird am Mittwochabend, dem 03. Juli 2019 am Städtischen Grillplatz hinter der Bayreuther Jugendherberge stattfinden. Die genaue Uhrzeit sowie alle weiteren Informationen werden zeitnah mit der offiziellen Einladung hier veröffentlicht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du mit uns gemeinsam einen tollen Abend verbringen würdest! In geselliger Atmosphäre und bei hoffentlich gutem Wetter werden wir auf das bisherige politische Jahr und die dann kürzlich erfolgte Hochschulwahl zurückzublicken sowie Ausblick auf unsere nächsten Herausforderungen nehmen.

Sicherheitspolitischer Vortrag am 21. Mai 2019

Wir freuen uns Dich auf ein besonderes Schmankerl aufmerksam machen zu dürfen. Im Anblick der bevorstehenden Europawahlen wird ein Oberleutnant der Bundeswehr, ein Jugendoffizier, einen Vortrag bezüglich der gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik in Europa halten. Selbstverständlich wird es auch noch Raum für eine anschließende gemeinsame Diskussion geben.

Die Veranstaltung findet am 21. Mai 2019 in Raum S57 (RW I der Univ. Bayreuth) um 18 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Dich und deinen Diskussionsbeitrag!

Immer auf dem neuesten Stand!

Die neuesten Informationen kannst Du auf unseren Social-Media-Auftritten auf Facebook sowie auf Instagram tagesaktuell sehen.

Nutz einfach die Verlinkungen am Seitenrand und schon kannst Du uns dort jeweils abonnieren!