Willkommen beim RCDS an der LMU!

Hallo und herzlich willkommen auf der Website des Rings christlich-demokratischer Studenten an der LMU!

Parallel zu Studium oder Promotion engagieren sich bei uns über 100 Mitglieder. Auf der Grundlage christlich-sozialer, liberaler und konservativer Werte gestalten wir gemeinsam Hochschulpolitik. Wir treten bei den Hochschulwahlen mit eigenen Listen an und organisieren Vortragsveranstaltungen zu tagesaktuellen Fragen. Bei Universitätsverwaltung und Politik setzen wir uns für studentische Belange, wie zum Beispiel ein 365€-Ticket für den MVV, ein. Hinzu kommen regelmäßige Stammtische und Ausflüge. Gemeinsame Konferenzen und Veranstaltungen wie der traditionelle Winterball in Passau garantieren zudem einen produktiven Austausch mit anderen bayerischen RCDS-Gruppen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann kontaktiere uns gerne auf rcds.lmu@gmail.com oder tritt uns direkt über folgenden Link bei: https://rcds.de/werde-mitglied/ . Einen Einblick in aktuelle Aktivitäten erhältst du zudem auf Instagram @rcds.lmu.

Wir freuen uns auf dich!

 

Tim L. Schindler

Vorsitzender des RCDS an der LMU e.V.

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen