Maja Bergemann- Jura

Servus,

ich bin Maja und studiere im 4 Semester an unsere wunderschönen Uni. Besonders wichtig ist mir, sich für einen Raum der Stille an unsere Uni einzusetzten. Ich finde es sollte jedem ermöglicht werden, während des Tages seinen Gebeten oder Meditationen in einem ruhigen Umfeld nachzugehen. ? Als genauso wichtig empfinde ich es, dass die Uni mehr Lernplätze für Gruppenarbeiten schafft. Es kann nicht sein, dass an einem Wochentag die Studenten keine Möglichkeit haben sich mit ihrer Lerngruppe in Ruhe auszutauschen. Ich würde mich sehr gerne als gewählte Fachschaftsvertreterin für euch einsetzten und dazu beitragen das Uni Leben etwas besser und moderner zu gestalten. Dafür hoffe ich auf eure Stimme!

Luca Enrico Kreger -BWL

Hi,
ich heiße Luca, bin 20 und studiere jetzt gerade im 4. Semester BWL an unserer Uni. Als gewählter Studentenvertreter möchte ich mich besonders für eine digitalere und agilere Uni einsetzen. Konkret bedeutet dies, das man z.B. das Guthaben des Studierendenausweises auch mit gängigen Bezahlapps  wie Paypal etc. aufladen kann. Ein weiteres Beispiel wäre eine Kombinierung der verschiedenen universitären Websites in einem übersichtlichen Portal oder ein lückenlos funktionierendes WLAN. Ich würde mich sehr gerne für euch als gewählter Fachschaftsvertreter einsetzten und bitte euch um euere Unterstützung.

 

 

Tim L. Schindler - Politikwissenschaft

Servus zusammen.

Ich bin Tim, 21 und studiere im 6. Semester PoWi mit VWL im Nebenfach. In der kommenden Amtszeit möchte ich mich insbesondere für eine längere Öffnungszeit der Mensa einsetzen. Viel zu oft können einige meiner Kommilitonen und ich nicht in der Mensa essen, da wir Kurse bis 13:45 haben. Zu diesem Zeitpunkt wurde dann jedoch meistens die Essensausgabe eingestellt, weshalb wir uns teurere Alternativen suchen. Dies gilt es zu ändern.

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen