Lisa Kukuk - Listenplatz 1

Servus, ich bin Lisa Kukuk, 21 Jahre alt und studiere im 4. Semester Politikwissenschaften mit Jura im Nebenfach.
Wenn ich mich nicht gerade in ein Buch vertiefe, bin ich gern im Grünen unterwegs, am liebsten mit guten Freunden, auch wenn das im vergangenen Jahr oft schwierig war.

Das gesellige Beisammensein in der Uni ist leider ganz weggebrochen, daher möchte ich mich nach Überwindung der Krise für das schnelle Wiederaufnehmen universitärer Feste und neue Veranstaltungen wie einen Sommerball einsetzen.
Bis dahin ist mir die Durchsetzung des 365-Tage-Tickets für Studenten besonders wichtig, möglichst aufgeteilt zum semesterweisen Erwerb zu je 182,50€. So werden Studenten finanziell entlastet (, da der Solidaritätsbeitrag wegfiele), denn es gibt keinen Grund, warum nur Schüler und Auszubildende, nicht aber Studenten, dieses Angebot erhalten sollten.

Thomas Buchner - Listenplatz 2

Mein Name ist Thomas Buchner, ich bin 24 und Student der Politikwissenschaft mit Nebenfach Rechtswissenschaften.

Die LMU brauch als Exzellent-Uni auch eine exzellente Digitalisierungsoffensive! Eine Uni-App wie die TUM mit allen Webdiensten, mehr Podcasts und Zoom als Unterstützung im Präsenzbetrieb und vor allem eine Erreichbarkeit der Studentenkanzlei auch via Mail – Fax war vorgestern!

Leonhard Grevesmühl - Listenplatz 3

Ich bin Leonhard, 19 Jahre alt und studiere im zweiten Semester Politikwissenschaft und Geschichte an der LMU. Als Student, der die Uni bisher ausschließlich vor dem Bildschirm erlebt hat, liegt mir einerseits eine baldige Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen in hybrider Form, andererseits aber auch die Beibehaltung der positiven Aspekte der Onlinelehre am Herzen. Dazu gehört für mich neben aufgezeichneten Vorlesungen und der flexiblen Kommunikation via Zoom und Moodle auch die intensivierte Digitalisierung von Ressourcen der UB, für deren Fortsetzung ich mich einsetzen möchte.

Tim Leonard Schindler - Listenplatz 4

Hi, mein Name ist Tim Leonard Schindler, ich bin 19 Jahre alt, und ich studiere nun in meinem zweiten Fachsemester Politikwissenschaften mit Volkswirtschaftslehre im Nebenfach. Abseits der Uni gehe ich gerne spazieren, unternehme Radtouren mit Freunden oder ich übe meine liebste Freizeitaktivität aus, das Tanzen, sofern dies Corona erlaubt.

Als Student der LMU möchte ich mich besonders für eine Angelegenheit einsetzen - eine bessere Organisation und Aufbau der verschiedenen Webdienste. Das LSF muss unbedingt überarbeitet und die verschiedene Hochlademöglichkeiten, welche viel Zeit und Mühe beanspruchen, vereinheitlicht werden. Es kann nicht sein, dass wir an einer Exzellenzuniversität studieren aber die technischen Möglichkeiten so begrenzt sind.

Simon Haslach - Listenplatz 5

Servus, ich bin der Simon Haslach, 22 Jahre alt und studiere Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre im zweiten Semester. Meine freie Zeit vertreibe ich mir gerne beim Fußball, Skifahren oder Wandern.

Mein besonderes Augenmerk im Wahlprogramm gilt einer schnellstmöglichen, insofern verantwortungsvoll möglichen, Rückkehr in die Präsenzlehre, um die uns allen fehlenden Kontakte wiederherstellen zu können. Hierbei möchte ich mich auch dafür einsetzen, den „Corona-Erstis“ so viel entgangene Erfahrungen wie irgend möglich zum Nachholen anzubieten.

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen