Aktuelles - Neuigkeiten und Termine

Hier erfahrt ihr von unseren Veranstaltungen, die wir bereits durchgeführt haben und weiter unten von denen, die wir in näherer Zukunft vorhaben. Zu unseren Stammtischen ist natürlich jeder herzlich willkommen!

 

 

Zoigln mit dem RCDS Passau

Am Samstag, den 12. September 2020 starteten wir um 8:57 Uhr vom Regensburger Hauptbahnhof aus mit dem Zug in Richtung Windischeschenbach, um uns dort mit unseren Freunden vom RCDS Passau zum "Zoigln" zu treffen.

Gemeinsam ging es dann vom Bahnhof des hübschen Ortes in der Oberpfalz los auf eine Rundwanderung durch das Waldnaabtal. Auf halber Strecke kehrten wir schließlich in der Blockhütte ein, wo wir auch unser erstes Zoigl probierten. Sehr positiv überrascht waren wir nicht nur vom wohligen Geschmack des traditionellen Bieres, sondern auch von der überaus guten Stimmung vor Ort und dem herzlichen Charme unseres schunkelnden Kellners. Nach einer ausgiebigen Mahlzeit ging es auch schon weiter. Während die einen unterwegs schon fleißig Pilze sammelten und andere noch mit ihrem Wegzoigl beschäftigt waren, genossen wir in vollen Zügen die wunderschöne Natur.

Zurück im Ort ging es auch gleich in die nächste Zoiglstub'n. Nach ein bis zwei köstlichen Zoigl beim Friedlschneider und interessanten Gesprächen ging es abschließend noch in den nächsten Ort auf ein letztes Bier beim Bahler. Vielen Dank nochmal an alle für diesen schönen Samstagsausflug!

M. Bürger

 

Südkonferenz in Regensburg

Dieses Jahr hatten wir die Ehre, die Südkonferenz  des RCDS in Bayern e.V. und RCDS Baden-Württemberg in Regensburg abzuhalten.

Am vergangenen Freitag war der bayerische Dult-Landesausschuss mit einer erfolgreichen Antragsberatung und einem gemeinsamen Abendessen.

Der Samstag stand ganz unter dem Thema „Europa“ : Um auf die #Europawahlen am 26. Mai aufmerksam zu machen, haben wir zusammen mit dem JU-Spitzenkandidaten Christian Doleschal einen Europaflashmob in der Regensburger Innenstadt veranstaltet.
Danach folgte eine spannende Diskussion mit Florian Hahn (MdB, stellvertretender Generalsekretär der CSU) über Europa und weitere allgemeinpolitische Themen.

Um unseren Gästen aus dem Rest von Bayern und Baden-Württemberg zu zeigen, wie schön Regensburg ist, gab es am Nachmittag eine Stadtführung durch die Altstadt und danach ging es noch zusammen auf die Dult!

Wir bedanken uns bei allen, die nach Regensburg kamen und hoffen, dass alle eine schöne Zeit hatten!

Termine

Klausurtagung in Mittenwald

Klausurtagung des RCDS Regensburg und des RCDS Passau

! A B G E S A G T !

Jugendherberge Mittenwald Jugendherberge Mittenwald

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen