Stephanie Sedlbauer

Vorsitzende des RCDS Regensburg

Mitglied des Senats der Universität Regensburg

Mitglied des Studentischen Konvents

 

Name: Stephanie Sedlbauer

Alter: 25

Studiengang: Humanmedizin

Warum bin ich beim RCDS? Als Vorsitzende des RCDS hier an der Uni Regensburg, aber auch als Mitglied des Senats und des Studentischen Konvents an unserer Universität liegt es mir besonders am Herzen, die Wünsche und Bedürfnisse der Studenten nach Möglichkeit realisierbar zu machen und in ihrem Namen für deren Durchsetzung und Verwirklichung einzutreten.

Bianca Amann

Schatzmeisterin, Social-Media-Beauftragte

Mitglied des Studentischen Konvents

 

Name: Bianca Amann

Alter: 23

Studiengang: Jura

Warum bin ich beim RCDS? Durch mein Engagement beim RCDS möchte ich erreichen, dass die wirklich wichtigen Probleme aus dem studentischen Alltag, wie die unübersichtlichen Websites der Uni oder der schleppend vorangehende Fortschritt in der Digitalisierung in den Fokus der hochschulpolitischen Arbeit rücken und keine Diskussionen über die richtige Ideologie!

Franz Irger

Stellvertretender Vorsitzender, Verantwortlicher für Inhalte und Fraktionschef

Mitglied des Studentischen Konvents

 

Name: Franz Irger

Alter: 25

Studiengang: Politikwissenschaft

Warum bin ich beim RCDS? Die Möglichkeit einer Mitgestaltung an der Universität sollte man wahrnehmen!

Madeline Bürger

Stellvertretende Vorsitzende, Verantwortliche für Veranstaltungen

 

Name: Madeline Bürger

Alter: 22

Studiengang: Jura

Warum bin ich beim RCDS? Das Studium ist ein besonderer Lebensabschnitt, der die Persönlichkeitsentwicklung stark prägt und in welchem man wichtige Fragen für die Zukunft stellt. Die Uni sollte dafür das perfekte Fundament bieten und jedem die Möglichkeit einer hervorragenden Ausbildung offerieren. Daher setze ich mich für mehr Digitalisierung und eine geeignete (Lern-)Atmosphäre an der Uni ein.

Joseph Mörtl

Stellvertretender Vorsitzender, Geschäftsführer und Schriftführer

Name: Joseph Mörtl

Alter: 21

Studiengang: Lehramt Gymnasium Deutsch, Geschichte, Sozialkunde

Warum bin ich beim RCDS? Der RCDS steht seit jeher für fundierte, vernünftige Sachpolitik abseits ideologischer Dogmen an den Hochschulen in Bayern und Deutschland. Zusammen mit all den anderen Mitgliedern in Deutschlands größter Studentengruppierung einen entscheidenden Einfluss auf die Gestaltung auch meiner eigenen Studienzeit nehmen zu können, hat mich von Anfang an gereizt und die Arbeit im Verband, auch außerhalb von Hochschulpolitik, macht mir unglaublich viel Freude!

Beisitzer

Alexander Bittner, Andreas Loscher, Anne-Sophie Mehler, Lukas Nutz, Anna Prick, Hannah Reck, Jonas Schultes, Adrian Zimpel

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen