Unsere Kandidaten für den Senat

Unsere Kandidaten für den Senat; v.l.n.r Alexander, Reinhard, Lisa, Simon, Jessica, Adrián

Wir, der Ring Christlich-Demokratischer Studenten an der Technischen Universität München (RCDS-TUM), sind liberale und werteorientierte, parteipolitisch unabhängige Hochschulgruppe, welche die Hochschulpolitik aktiv mitgestalten will.

Unser Ziel ist es eure studentischen Interessen an der TUM, aber auch landes- und bundesweit zu vertreten. Dies gelingt uns über unsere Mitgliedschaft im RCDS Bayern und im RCDS Bundesverband.

Wir haben alle bereits Erfahrung als Mitglieder der jeweiligen Fachschaftsvertretungen. Außerdem haben wir Erfahrungen in der Hochschulpolitik durch unser Engagement auf Landes- und Bundesebene im RCDS. Außerdem hat unsere Gruppe durch unsere ehemalige Senatorin Nora Weiner bereits Erfahrung mit dem Amt des Senators.

Einzelne Vorstellung der Kandidaten

Falls du noch einen Wunsch, Anregung oder einfach was hast was dir auf die Nerven geht? – Dann kannst du uns gerne per Mail (kontakt@rcds-tum.de) über Facebook oder Instagram @rcdstum kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und nehmen deine Anliegen ernst!

Zum Schluss bedanken wir uns für das Vertrauen in den letzten Jahren und freuen uns sehr, wenn du uns auch dieses Jahr wieder 4 Stimmen bei der Hochschulwahl gibst.

Unsere Themen

Studienbedingungen

Unsere Forderungen zur Verbesserung der Studienbedingungen

weiter Infos

Ausbau Campus Garching

Der RCDS-TUM fordert den Ausbau des Campus Garching

weiter Infos

Lehre nach Corona

Wir wollen, dass die Errungenschaften der digitalen Lehre erhalten bleiben aber Präsenzlehre weiterhin angeboten wird.

weiter Infos

Unsere Kandidaten in den Fakultäten

School of Management

Unsere Kandidaten für den Student Council TUM School of Management

weiter Infos

MPI

Unsere Kandidaten für die Fakultätsräte Mathematik, Physik, Informatik

weiter Infos

School of Engineering & Design

Unsere Kandidaten für den School Council Engineering & Design

weiter Infos

Elektrotechnik und Informationstechnik

Unsere Kandidaten für den Fakultätsrat Elektrotechnik und Informationstechnik

weiter Infos

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen