Digitalisierung

Wir fordern, dass die Fortschritte in der Digitalisierung, die durch das "digitale Semester" erreicht wurden, nicht verloren gehen.

Vorlesungsaufzeichnungen

Der RCDS-TUM fordert, dass auch weiterhin alle großen Vorlesungen aufgezeichnet werden.

Speziell Vorlesungen, die von Studenten von verschiedenen Standorten besucht werden, sollten aufgezeichnet werden, um zeitraubende und umweltschädliche Standortwechsel zu vermeiden.

Online Prüfungseinsichten

Wir setzen uns dafür ein, dass es mehr online-Prüfungseinsichten und somit Prüfungen mit TUMExam geben soll.

Besseres Eduroam

Der RCDS-TUM fordert mehr Eduroam-Accesspoints zu errichten.

Umstieg auf Open-Source Tools

Um einen pünktlichen Start des Semesters zu gewährleisten, war dieser Schritt Zoom zu nutzen unserer Meinung nach notwendig.
Allerdings sollten für die Zukunft selbst gehostete open-source Alternativen eingerichtet werden. Ein Beispiel ist BigBlueButton.

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen