Unsere Kandidaten in der BGU

Jakob Forster

Studiengang:

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Semester:

4. Semester

Deshalb kandidiere ich:

Ich bin der Jakob und ich studiere Bauingenieurwesen im Bachelor im vierten Semester. Ich habe eine leichte Grün-Rot-Farbensehschwäche, wie übrigens 5% aller Männer. Gerade der klassische rote Laserrpointer kann auf der Beamerleinwand bereits bei leichter Grün-Rot-Farbensehschwäche nicht wahrgenommen werden. Ich möchte im Bereich der Lehre auf diese Problematik aufmerksam machen und so zu noch besserer Lehre beitragen.

Christoph Haderer

Studiengang:

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Semester:

3. Semester

Deshalb kandidiere ich:

Ich heiße Christoph Haderer und ich studiere im 3. Mastersemester Bauingenieurwesen an der Ingenieurfakultät Bau, Geo und Umwelt.

Ich kandidiere im Zuge der diesjährigen Hochschulwahl am 02. Juli 2019 für die Fachschaftsvertretung Bau, Umwelt und Vermessung.

Meine Intention ist es, die Interessen der Studenten unserer Fakultät bestmöglich gegenüber der Universität zu vertreten.

Im Einzelnen will ich mich dafür einsetzen, dass Prüfungstermine noch früher bekannt gegeben werden, damit jeder von uns sein Semester bereits frühzeitig planen kann.

Auch die gerechte Verteilung der ECTS-Punkte ist mir ein Anliegen. Ich will mich dafür einsetzen, dass arbeitsintensive Prüfungen, von denen wir vor allem im konstruktiven Bereich sehr viele zu absolvieren haben und die zum Teil nur 3 ECTS geben, mit mehr Credits honoriert werden, als dies bisher der Fall ist.

Wenn euch diese Themen ebenfalls beschäftigen, würde ich mich sehr über eure Stimme freuen, damit wir gemeinsam das Studium für uns und unsere Kommilitonen angenehmer gestalten können.

Caroline Kerscher

Studiengang:

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Semester:

4. Semester