Unsere Kandidaten im Maschinenwesen

Simon Hafner

Studiengang:

Maschienenwesen (B.Sc.)

Semester:

6. Semester

Deshalb kandidiere ich:

Seit nun zwei Jahren bin ich gewählter Vertreter im Fachschaftsauschuss der Fakultät Maschinenwesen. In dieser Zeit durfte ich vieles über die Hochschulpolitik an der TUM und im Maschinenwesen lernen. Außerdem pflege ich einen ständigen Austausch mit unserer studentischen Senatorin Nora Weiner. Eines meiner Kernanliegen ist die Mobilität am Campus Garching, die auch durch die kommende Fakultät für Elektrotechnik und immer längere Wege an Bedeutung gewinnt. Hierzu möchte ich verschiedenste Lösungskonzepte einbringen.

Max Neumann

Studiengang:

Maschienenwesen (B.Sc.)

Semester:

6. Semester

Deshalb kandidiere ich:

Ich bin seit Studienbeginn im RCDS-TUM tätig, bei dem ich viel über Hochschulpolitik lernen durfte. Des Weiteren war ich bereits im letzten Jahr von euch gewählter Vertreter im Fachschaftsausschuss. Mein Ziel ist die Studienbedingungen durch eine weitere Digitalisierung des Lehrbetriebs, als auch der TUM insgesamt zu verbessern, beispielsweise durch mehr Videoaufzeichnungen oder ein Upgrade der Onlineplattformen

Julian Schote

Studiengang:

Maschienenwesen (B.Sc.)

Semester:

6. Semester

Deshalb kandidiere ich:

Mir ist es wichtig das Leben am Campus Garching zu fördern und zu gestalten. So bin ich auch schon seit meinem Anfang hier in der C2 und war auch schon an der ESP beteiligt. Ich möchte mich nun auch hochschulpolitisch engagieren. So ist die Versorgung mit Essen und Getränken speziell an Wochenende am Campus aktuell recht dürftig. Deswegen setzte ich mich für Essensautomaten mit ausgewogenem Sortiment ein.