Unsere Kandidaten in der School of Engineering & Design

 

Unsere Kandidaten Simon und Jakob

Unser Hauptanliegen ist die neu gegründete School bestmöglich für uns Studenten mitzugestalten. So wollen wir uns, als MWler und BGUler, dafür einsetzen, dass wir trotz zwei verschiedenen Standorten gut zusammenwachsen. Unser Ziel ist, dass durch die Verbindung zur School Vorteile für euch entstehen z.B. durch freiere Fächerwahl zwischen den Fakultäten. Aber wir wollen auch verhindern, dass durch die Fusion Nachteile entstehen. So ist es uns wichtig, dass alle Serviceangebote sowohl in Garching als auch in der Innenstadt erhalten bleiben. Auch sollte Pendeln zwischen den Standorten vor Allem im Grundstudium nicht nötig sein.

Simon Hafner

Studiengang:

Mechatronik und Robotik (M.Sc.)

 

Deshalb kandidiere ich:

Hochschulpolitisch engagiere ich mich seit dem 1. Semester und bin seit dem WS17/18 als gewählter Vertreter im Fachschaftsausschuss. Dort setzte ich mich für Eure Interessen ein. Seit letzten Semester bin ich außerdem Vorsitzender des RCDS-TUM und so bestens TUM-weit vernetzt.

Uns stehen, abgesehen von Corona, große Herausforderungen als TUM bevor, z.B. der Transformationsprozess von Fakultäten zu Schools. Ich möchte außerdem, dass die Entwicklung des neuen Standorts für die Luft- und Raumfahrt Fakultät in Ottobrunn, sowie der Umzug der E-Technik Fakultät nach Garching zum Vorteil der Studenten werden und nicht neue Einschränkungen mit sich bringen.
Im Zuge dessen liegt mir die Entwicklung des Campus Garching zu einem vollwertigen Campus sehr am Herzen.

Meine Erfahrung möchte ich für Euch nächstes Jahr in den Fakultätsrat einbringen.

Jakob Forster

Studiengang:

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Deshalb kandidiere ich:

Seit dem Wintersemester 18/19 bin ich gewählter Vertreter der Fachschaftsvertreter BGU und dort Mitglied der Studienqualitätskommission (SQK). Dort möchte ich weiterhin meine Erfahrungen einbringen.

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen