Unsere Kandidaten in der TUM School of Management

Lisa Craiss

Studiengang:

TUM-BWL (M.Sc.)

Semester:

1. Semester

Deshalb kandidiere ich:

Ich kandidiere für den Fakultätsrat, weil ich mich für die Interessen der Studierenden der TUM School of Management einsetzen will.

Besonders an Herzen liegt mir die Qualität der Lehre, um den Studierenden die bestmögliche Grundlage für den weiteren Werdegang zu bieten und die Wettbewerbsfähigkeit der TUM im internationalen Umfeld zu weiter zu bekräftigen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, den einzigartigen Charakter der TUM zu stärken.

Die derzeitige Krise stellt uns vor Herausforderungen. Gerade jetzt sollten aber auch die Chancen der intensivierten digitalen Lehre genutzt werden und die Digitalisierung an der TUM weiter vorangetrieben werden.

Bitte nehmt an der Hochschulwahl teil und unterstützt den RCDS mit eurer Stimme.

Philine Blees

Studiengang:

TUM-BWL (B.Sc.)

Semester:

4. Semester

Deshalb kandidiere ich:

Ich kandidiere für den Senat, weil wir gemeinsam Verantwortung übernehmen müssen, um uns für Freiheit und Chancengleichheit an der TUM einzusetzen!

Besonders wichtig ist mir, dass wir unseren Studienalltag flexibel gestalten können und hierfür digitale Strategien sinnvoll umsetzen.

Das Onlinesemester diesen Sommer hat gezeigt, dass die digitale Lehre an der TUM funktioniert. Jetzt gilt es, letzte Herausforderungen zu meistern und sinnvolle digitale Möglichkeiten in unseren regulären Studienalltag zu integrieren.

Deswegen geht bitte zur Hochschulwahl und Gebt dem RCDS eure Stimme!

Jessica Wieger

Studiengang:

TUM-BWL (B.Sc.)

Semester:

4. Semester

Deshalb kandidiere ich:

Für mich war schon immer klar, wenn man sich nicht einbringt, soll man sich auch nicht beschweren. Die Corona Pandemie stellt uns vor unbekannte Herausforderungen. Wie können Prüfungen digital durchgeführt werden? Was passiert mit den Zusagen zum Auslandssemester, die nicht angetreten werden konnten? Wie können Praktika digital durchgeführt werden? Diese Fragen und viele mehr mussten und müssen geklärt werden. Ich möchte studentenfreundliche Lösungen erarbeiten und aktiv in den Diskussionsprozess einbringen. Zusammen können wir unsere Zukunft an der TU-München gestalten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen mit eurer Stimme aussprecht.

Tim Henningsen

Studiengang:

TUM-BWL (B.Sc.)

Semester:

4. Semester

Ich kandidier für die Fachschaft, weil ich mich politische für meine Universität einsetzten möchte und packen will.

 

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen