Unsere Köpfe

Amelie Gräfin zu Waldburg, Gruppenvorsitzende des RCDS Passau e.v.

Unsere Arbeit als RCDS Passau ist vielseitig, weshalb wir die Rubrik Köpfe in drei verschiedene Gliederungen unterteilt haben.

Der Vorstand, welcher die Arbeit der Gruppe koordiniert und den RCDS Passau e.V. repräsentiert.

Die Mandatsträger sind von uns gestellte Beauftragte und Vertreter des RCDS in Gremien der studentischen Selbstverwaltung  (AStA, studentischer Konvent, Senat, etc.). Mitglieder des Senats studentischen Konvents werden von der Studentenschaft in den alljährlichen Hochschulwahlen gewählt.

Der RCDS ist in Deutschland an knapp 100 Hochschulen und Universitäten vertreten. Es ist uns ein besonderes Anliegen durch Verbandsarbeit die Arbeit des Landesverbandes (RCDS in Bayern e.V.) sowie des Bundesverbandes zu unterstützen.

Vorstand

Mandatsträger

Verbandsarbeit

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen